Gitarre mit dem Pc aufnehmen – Kristal

Kristal Audo Engine 1.0 - Kostenloses Programm zur Aufnahme am Pc

Kristal Audo Engine 1.0 – Kostenloses Programm zur Aufnahme am Pc

Heute stell ich euch ein Programm vor, dass sich nicht nur bei mir zuhause bewährt hat, sondern auch schon des öfteren im Übungsraum …

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, deshalb halte ich mich mit einer genauen Beschreibung bis zur nächsten Benutzung zurück. Es ist jedenfalls so einfach gestrickt, dass auch ein Anfänger nach kurzer Zeit zur Aufnahme kommt. Audiotreiber auswählen, Gitarre in die Soundkarte (Klinkenadapter nicht vergessen) und losrocken. Es macht sofort Laune. Man nimmt z.B. auf die erste Spur eine Rythmusgitarre auf und spielt dann auf der 2. Spur noch ein Solo ein. Insgesamt gibt es 16 Spuren, also eine Menge Platz zum komponieren.

Man kann sehr einfach die Tonspur schneiden, verschieben, mit Effekten versehen etc. Bei Gelegenheit werde ich das Programm noch etwas ausführlicher beschreiben.

Kristal Audio Engine 1.0 ist ein komplettes gratis Studio mit zahlreichen Möglichkeiten.

Hier eine kurze Auflistung der Features:

  • 16 audio tracks
  • 32 Bit floating point audio engine
  • 44.1 to 192 kHz sample rate
  • 3-band parametric EQ &
  • 2 VST insert slots per channel
  • 3 VST master effect slots
  • ASIO low latency audio driver support
  • 4 KRISTAL Plug-In slots

Es empfieht sich eine halbwegs vernünftige Soundkarte im Pc zu haben. Die gibt es inzwischen sehr günstig und man kann sie sehr leicht einbauen.

Hier der Link zum downloaden.

[ratings]

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Frederik sagt:

    Cooles Tutorial Johannes! Danke!!

    Das Kristal muss ich mir mal anschauen. Sieht ja gar nicht schlecht aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.