Drei Minuten Gitarren-Lehrstunde vom Feinsten! Gitarrist spielt abgefahrenes Solo mit 45 Fingertechniken!

Der Youtuber Miguel Márquez hat ein Video online gestellt, in dem er sagenhafte 45 verschiedene Gitarrentechniken für die E-Gitarre in einem richtig coolen Solo serviert. In seinem dreiminütigen Video zeigt zeigt er bekannteTechniken für die Gitarre wie, Alternate picking,  Legato oder Sweep Picking. Doch dabei bleibt es nicht …

Selbst Fortgeschrittene können von Miguel Márquez noch ordentlich neue Fingertechniken lernen. Oder wer von euch kann uns mal eben 45 verschiedene Fingertechniken für die E-Gitarre aufzählen? Bescheiden meint Miguel Márquez, er wollte eigentlich noch viel mehr Fingettechniken aufnehmen, aber dann wäre das Video wohl zu lang geworden …

Schaut rein und hinterlasst ihm ein Like! Das hat er sich verdient.

Hier eine Liste aller seiner Fingertechniken für die E-Gitarre, aus seinem Video:

1. Alternate picking
2. Legato
3. Strict Legato
4. Economy Picking
5. Sweep Picking
6. String skipping
7. Alternate-picked arpeggios
8. Tapped arpeggios
9. Natural Harmonics
10. Artificial Harmonics
11. Cascading harmonics
12. Tapped Harmonics
13. Double Artificial Harmonics
14. Pinched Harmonics
15. Double stops
16. Octaves
17. Double Octaves
18. Multifinger tapping
19. Sweep picking+Tapping
20. Sweep picking+slide
21. Slide
22. Pre-bends
23. Bend
24. Vertical Vibrato
25. Circular Vibrato
26. Pedal notes
27. Hammer ons
28. Pull offs
29. Strumming
30. Palm muting
31. Hybrid picking
32. Trills+Tapping
33. Rake
34. Volume Swells
35. Dive bomb
36. Dive pull
37. Scoop
38. Flutter
39. Down picking
40. “Bounce”
41. Slap n’ pop
42. Unisons
43. Palm harmonics
44. Left-hand plucking
45. Speed picking

 

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.