Essen – Blues Session im Kulturzentrum Grend und eine ganze Menge mehr!

grend-logo-aussen

Kulturele Vielfalt im Grend in Essen

Im Kultur-Zentrum Grend ist für jung bis alt ein tolles Programm geboten. Das „soziokulturelle Zentrum“ befindet sich mitten im Essener Stadtteil Steele und war vor seiner Renovierung eine Rektoratsschule. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde nach Jahrelanger Planungs- und Umbauarbeiten 1996 unter dem Namen Grend neu eröffnet und spricht sein Publikum mit vielseitigen Veranstaltungen an.

Error, group does not exist! Check your syntax! (ID: 4)Für Musiker bietet das Grend eine Blues Jam-Session vom Feinsten. Die Musikrichtung ist überwiegend in Rock, Pop, Indi, Alternative, Singer und Songwriter aufgeteilt, lässt aber auch Platz für weitere Stile. Das Treffen der Musikbegeisterten findet an jedem zweiten Samstag im Monat statt. Der Eintritt ist frei. Bevor ihr auf die Bühne dürft, um euer Talent unter Beweis zu stellen, bekommt ihr von einer Opener Band für ca. eine Stunde noch satt was auf die Ohren.

Welches Equipment ist vorhanden:
Das Grend stellt euch eine PA, Mikrofone und Monitore, ein Drumset und eine Bassanlage zur Verfügung. Alles weitere müsst ihr selber mitbringen.

Im Schnitt spielt ihr im Grend vor etwa 120 Gästen. Ihr solltet also doch ein bißchen Talent mitbringen. Die lockere und gemütliche Atmosphäre und das freundlich gesinnte Publikum erleichtern euch den Gang auf die Bühne.

Gern gesehen:
Sänger und Schlagzeuger sind im Grend besonders gern gesehene Gäste.

Vor 120 Gästen macht das Jammen besonders Laune

Vor 120 Gästen macht das Jammen besonders Laune

Wer Abwechslung sucht, geht im Grend ins Theater

Wer Abwechslung sucht, geht im Grend ins Theater

Das gibt es außerdem:
Neben diversen Musikveranstaltungen bietet euch das Grend eines der erfolgreichsten Theater im Ruhrgebiet und in NRW. Die Vorstellungen sind meist ausverkauft, man sollte also frühzeitig seine Tickets besorgen.

Für Erwachsene bietet das Grend ein Bildungszentrum mit Kursangeboten zu Themen wie Theater, Gesundheit und Entspannung, Sprachkurse und vieles mehr.

Kinder stehen im Grend besonders im Vordergrund. So veranstaltet das Grend z.B. theaterpädagogische Fortbildungskurse. Das Werkstatt-Bildungswerk Essen e.V lockt mit seinem Kinder- und Jugendatelier und bietet für Kinder und Jugendliche pädagogisch wertvolle Inhalte wie musikalische Früherziehung, Theaterworkshops oder Freizeitangebote wie Kanu- oder Trommelkurse. Auch die gesamte Familie ist im Grend willkommen.

Das Grend hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Auf der Seite www.grend.de findet ihr eine Übersicht über alle Aktionen, Veranstaltungen oder Kurse sowie die

Kontaktdaten und Ansprechpartner.

Wann:
An jedem 2.Samstag im Monat. Eintritt frei

Adresse:
GREND
Westfalenstraße 311
45276 Essen-Steele

Web: www.grend.de

 

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.